Die Optimierung und Reorganisation der Geschäftsprozesse, ausgerichtet auf die Geschäftsziele und Kundenbedürfnisse, garantiert eine effizientere, d.h. auch Ressourcen sparende Abwicklung bei konsequenter Umsetzung. Das ist ein zentrales Ergebnis erfolgreicher Projekte.

Untersuchungsobjekte sind primär aus unserer Sicht die wertschöpfenden Geschäftsprozesse und die bereichsübergreifende Prozesse. Deren Identifizierung steht im Zentrum des Interesses. Die Analyse der Prozesse sollte im Hinblick auf die Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen mit dem Ziel der Steigerung der Effizienz und der Effektivität der qualitativ hochwertigen Aufgabenabwicklung erfolgen. Zentrales Ergebnis ist die Schaffung von Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Qualität der organisatorischen Gestaltung der Betriebsabläufe und die Entwicklung von Vorschlägen zur Optimierung.

Einzelleistungen

  • Analyse und Optimierung der Ablauf- und Aufbauorganisation, Gestaltung und Moderation der Organisationsentwicklung
  • Prozessanalyse Ihrer Prozesse
  • Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen
  • Gestaltung und Moderation der Organisationsentwicklung
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Reorganisationsmaßnahmen
  • Prozessanalyse und Reorganisation Ihrer Prozesse
  • Erstellen von Organisationshandbüchern und Prozessleitfäden